Facility Manager / Gebietstechniker (m/w/d)

  • Linz
  • Orlen Austria Gmbh

Mit über 260 Tankstellen der Marke Turmöl zählen wir zu den größten Tankstellenbetreibern Österreichs.
An über 70 Stationen betreiben wir SPAR express Shops und versorgen die Menschen mit Waren des täglichen Bedarfs. Ab 2024 sind wir Teil des europäischen Multi-Energie-Konzerns ORLEN S.A., eines der größten Energieunternehmen Europas.

FACILITY MANAGER / GEBIETSTECHNIKER (M/W/D)


  • Abwicklung (nicht Durchführung) sämtlicher Reparaturen, Wartungen, Instandhaltungen an den zugeordneten Stationen (Tankstellen und Tankautomaten) unter Einhaltung aller gesetzlicher Vorschriften und Auflagen
  • Angebotseinholung, Auftragsverhandlungen und -vergaben in enger Abstimmung mit dem Leiter der technischen Abteilung
  • Überwachung und Kontrolle der Partnerfirmen bzw. beauftragten Gewerke in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität inklusive Schadensabwicklung mit Versicherung
  • Teilnahme an Behördenüberprüfungen (z. B. Bau-, Gewerbe- und wasserrechtliche Überprüfungen an bestehenden Stationen) inkl. anschließender Mängelbehebung sowie Rück-/ Freimeldung an die jeweilige Behörde
  • Jährliche Aufnahme und anschl. Umsetzung des freigegebenen Reparaturbudgets an den zugewiesenen Stationen
  • Bauleitung (Ausführungsüberwachung) für die im jährlichen Bauprogramm festgelegten Projekte an den zugeordneten Stationen

  • Technische Grundausbildung (Maschinenbau, Elektrotechnik, Bautechnik usw. in Form einer Lehre, Fachschule, HTL)
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und Erfahrung im Außendienst (vor allem in Bezug auf Selbstorganisation)
  • Klare und lösungsorientierte Kommunikation mit Partnern, Behörden und anderen Abteilungen im Unternehmen
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Prioritäten zu setzen und unter Termindruck arbeiten zu können

  • Fundierte Einschulung in die Tankstellenwelt durch erfahrene Kolleg:innen
  • Sicherer Arbeitsplatz durch die Zugehörigkeit zu einem internationalen Energie-Konzern
  • Gleitzeit und Home Office-Möglichkeit
  • Vergünstigtes Mittagessen (Gourmet)
  • Firmenwagen zur privaten Nutzung
  • Abhängig von Erfahrungen und Qualifikationen liegt das Jahresbruttogehalt ab € 50.000,-- all in (Vollzeit)


SCNT1_AT