Global Health & Safety Manager (w/m/d)

  • Österreich
  • Hill International
Als global agierende und wachstumsorientierte Unternehmensgruppe entwickelt und produziert unser Kunde an internationalen Standorten äußerst erfolgreich innovative High-Tech-Produkte. Stabile und optimierte Produktionsprozesse, deren konsequente und kontinuierliche Verbesserung, höchste Qualität sowie die flexible Ausrichtung der Produktion, bilden dabei die Grundlage für den nachhaltigen Unternehmenserfolg. Den damit verbundenen Sicherheitsfaktoren für Mensch und Maschine kommen dadurch höchste Prioritäten zu. Für die Gesamtkonzeption sowie Aufrechterhaltung der Arbeitssicherheit bieten wir einer ambitionierten, lösungsorientierten Persönlichkeit die hervorragende Karrierechance als

Global Health & Safety Manager (w/m/d)
Kunststoffindustrie, Arbeitsplatz in Österreich, Deutschland oder Ungarn möglich
  • In enger Abstimmung mit allen internationalen Standorten verantworten Sie, nach gesetzlichen Maßstäben und unter Berücksichtigung des Wertesystems im Unternehmen, die Richtlinien, Standards und Prozesse für Gesundheit & Sicherheit.
  • In dieser Rolle entwickeln Sie die H&S-Strategie und -Kultur, die Sie im Zuge von Global Trainings, zu Themen wie Gefahrenverhütung, Brand-, Umwelt- und Gesundheitsschutz, vermitteln.
  • Sie implementieren, überwachen, messen und verwalten das EHS-Managementsystem und die kontinuierliche Verbesserung.
  • Dafür informieren Sie sich laufend über regulatorische Vorgaben, Trends und moderne Technologien und begleiten Audits.

  • Nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung (z.B. Qualitäts- oder Prozessmanagement) konnten Sie schon Berufserfahrung in Umwelt-/Qualitätsmanagement / Gesundheitsschutz / Arbeitssicherheit machen und sind bereit für Neues auf globaler Ebene.
  • Als interkulturell interessierte Person, mit starken Leadership-Skills, großer Reisebereitschaft und Kommunikationsgeschick, schaffen Sie es, Menschen ins Boot zu holen. Außerdem zeichnen Sie Ihr Engagement und Ihre unternehmerische Denkweise besonders aus.
  • Sie sprechen fließend Englisch und treten wertschätzend, pro-aktiv, freundlich, interessiert und auch bestimmt auf, wenn es um die Durchsetzung der HSE-relevanten Themen geht.
  • Ihre grundsätzlich strukturierte Herangehensweise, Ihre Projektmanagement-Erfahrung sowie Ihre Normungs-/Konzept-Kenntnisse sind für die Erfüllung Ihrer Aufgaben unverzichtbar.

  • Sie bekommen für Ihren leidenschaftlichen Einsatz ein Jahresbruttogehalt von ca. € 120.000,- (abhängig von Qualifikation und einschlägiger Vorerfahrung),
  • große Flexibilität, insbesondere was Ihren Arbeitsplatz an einem der Produktionsstandorte in Österreich, Deutschland oder Ungarn betrifft,
  • neben der Gestaltungsmöglichkeit die Chance, die strategische H&S-Ausrichtung wesentlich zu beeinflussen,
  • ein multikulturelles Umfeld bei sehr gutem Arbeitsklima und zahlreiche attraktive Sozialleistungen.


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