Teamlead Customer Success Manager (m/w/d)

  • Wien
  • Remira Austria Gmbh

REMIRA ist einer der führenden Anbieter intelligenter Supply-Chain- und Omnichannel-Commerce-Lösungen für Handels-, Logistik- und Industrieunternehmen aller Branchen. Mit 500 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 50 Millionen Euro zählt das Unternehmen zu den größten Softwareunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. REMIRA hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit KI-gestützten Cloudlösungen den technologischen Fortschritt seiner Kunden zu fördern und damit deren wirtschaftlichen Erfolg zu erhöhen. Ob KMU oder großer Konzern - REMIRA begleitet seine Kunden in den Bereichen Planning, Purchasing, Manufacturing, Transportation, Warehousing und Commerce über die gesamte Wertschöpfungskette und darüber hinaus. Derzeit betreut das Unternehmen weltweit rund 1.500 Kunden und 8.000 Verkaufsstellen (POS). Hauptsitz von REMIRA ist Dortmund. Insgesamt gibt es weltweit 18 Standorte - davon sechs in Deutschland.


  • Du bist Teil eines Projektteams und arbeitest am Unternehmenssitz der REMIRA Österreich in Wien oder beim Kunden in ganz Österreich
  • Du begleitest unsere Kundenprojekte im Zuge der Einführung unserer Softwarelösungen vom Kickoff bis zur Abnahme
  • Hierzu arbeitest Du an der spannenden Schnittstelle zwischen Projektteam, Entwicklern, Vertrieb und den Kunden
  • Du bist mitverantwortlich für die Durchführung von Workshops und Schulungen, wobei Du Deine verantwortlichen Teilprojekte qualitäts- und termingetreu umsetzt
  • Du unterstützt unser Team bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software
  • Du verstehst es, Deinen Kunden so durch das Projekt zu führen, dass es erfolgreich wird.

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem fachrelevanten Bereich
  • Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert
  • Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren
  • Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen und Konfliktfähigkeit
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten
  • Spaß daran, beim Kunden vor Ort zu agieren und mit dem Kunden das Projekt zum Erfolg zu führen
  • Reisebereitschaft

Wien
Teilweise Home-Office
vor 14 Stunden

  • REMIRA Austria GmbH
  • Wien
  • Feste Anstellung
  • Vollzeit, Home Office
  • Erschienen: vor 1 Tag

Sei einer der ersten Bewerber

  • Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Intelligent Software Solutions
  • Eigenverantwortliches Arbeiten sowie herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen
  • Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik
  • Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit teilweise im Home-Office zu arbeiten, sowie flexible Arbeitszeiten
  • Konditionen nach dem IT-Kollektivvertrag der WKO
  • Eine wöchentliche Arbeitszeit von 38,5 Stunden
  • Bezahlung nach IT-Kollektivvertrag WKO IT: Einstiegsstufe ST2: aktuell 3.828,00-/Monat bei 14 Jahresgehältern (Eine Überzahlung aufgrund von Qualifikation und Erfahrung ist möglich)


SCNT1_AT