Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

  • Tyrol
  • Lycamobile Gmbh

Über Lyca: Lyca Mobile, ein globaler Marktführer in internationalen und nationalen Kommunikationsdiensten, sucht motivierte Außendienstmitarbeiter, um unserem Team beizutreten. Ursprünglich als Anbieter von internationalen Prepaid-Telefonkarten gestartet, hat sich Lyca Mobile seit seiner Gründung im Jahr 2006 schnell entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, als weltweit größter virtueller Mobilfunknetzbetreiber in 23 Ländern auf 5 Kontinenten tätig zu sein. Unsere Innovation und unser Engagement für Kundenzufriedenheit haben uns nicht nur in vielen Ländern zum Marktführer gemacht, sondern auch zum bevorzugten Anbieter für Verbraucher, die sowohl Highspeed-Daten als auch Telefoniedienste benötigen.


Der ideale Kandidat ist für die Werbung und den Verkauf unserer Lycamobile-SIM-Kartenprodukte an einen breit gefächerten Kundenstamm verantwortlich, darunter Privatkunden und kleine Unternehmen. Diese Rolle beinhaltet Außendienst, den direkten Kontakt zu potenziellen Kunden und den Aufbau enger Beziehungen, um das Umsatzwachstum zu fördern.

Verantwortlichkeiten:

  • Verkauf und Promotion:
  • Aktives Bewerben und Verkaufen unserer SIM-Kartenprodukte an Privatpersonen und kleine Unternehmen durch persönliche Kontakte.
  • Kundenakquise: Identifizierung und Ansprache potenzieller Kunden in festgelegten Regionen. Entwickeln und Umsetzen von Strategien zur Gewinnung neuer Kunden und zum Ausbau der Marktpräsenz. Aktive Verwaltung und Erweiterung der Kundenbasis im zugewiesenen Verkaufsgebiet.
  • Beziehungsmanagement : Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu Kunden, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und -bindung zu gewährleisten. Besuch von Einzelhandelsgeschäften, Kioske, Tankstellen und andere potenzielle Verkaufsstellen, um unsere SIM-Karten und Verträge zu präsentieren und zu verkaufen.
  • Marktforschung: Marktforschung regelmäßig durchführen, um Kundenbedürfnisse, Vorlieben und Markttrends zu verstehen. Feedback an den Verkaufsleiter geben, um die Verkaufsstrategien zu verfeinern.
  • Verkaufsziele: Erreichen oder Übertreffen der monatlichen und quartalsweisen Verkaufsziele. Verfolgen und berichten über Verkaufsleistungskennzahlen.
  • Produktkenntnisse: Ein umfassendes Wissen über unsere SIM-Karten-Produkte und -Dienstleistungen beibehalten. Kunden über Produktmerkmale, Vorteile und Verwendung informieren.
  • Verkaufsfördernde Aktivitäten: Teilnahme an Werbeaktivitäten wie Messen, Veranstaltungen und Produktpräsentationen zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Umsatzförderung.
  • Dokumentation: Führen von genauen Aufzeichnungen über Verkaufsaktivitäten, Kundeninteraktionen und Verkaufsleistungen. Regelmäßige Erstellung von Verkaufsberichten zur Überprüfung durch das Management.
  • Compliance: Sicherstellen, dass alle Verkaufsaktivitäten den Unternehmensrichtlinien und relevanten Vorschriften entsprechen.

  • Ausbildung: Matura oder gleichwertiger Abschluss. Ein Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich ist von Vorteil.
  • Erfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Außendienst, idealerweise in der Telekommunikations- oder Technologiebranche.
  • Erforderliche Fähigkeiten:
    • Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten.
    • Fähigkeit, Beziehungen zu verschiedenen Kunden aufzubauen und zu pflegen.
    • Selbstmotiviert mit einem starken Antrieb, Verkaufsziele zu erreichen.
    • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement.
    • Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.
    • Versierter Umgang mit CRM-Software und Verkaufsleistungstools.
    • Grundlegendes Verständnis von SIM-Karten-Produkten und Telekommunikationsdiensten.
  • Andere Anforderungen:

    • Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen innerhalb des Vertriebsgebiets

    • Führerschein der Klasse B wäre von Vorteil für Gebiete außerhalb von Wien.

    • Fließende Deutsch- und Türkischkenntnisse sind erforderlich; grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil


  • Wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsbezogene Boni.
  • Möglichkeiten für berufliches Wachstum und Entwicklung.
  • Unterstützendes und kooperatives Arbeitsumfeld
  • Von der Firma bereitgestellte Tools und Ressourcen für Außendienstaktivitäten.


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