Area Manager (m/w/d)

  • Österreich
  • Murexin Gmbh
MUREXIN GmbH ist einer der führenden österreichischen Hersteller bauchemischer Produkte. Unsere Mitarbeiter:innen entwickeln perfekt abgestimmte Produkte und Systeme für den Bau-Profi. Jeder von uns steht mit seinem Engagement hinter der Qualität unserer Produkte. Das macht uns zu einem zuverlässigen Servicepartner auf Augenhöhe.

  • Als Area Manager sind Sie schwerpunktmäßig für unsere produzierenden Länder innerhalb der Murexin Gruppe (Deutschland, Ungarn und Slowenien) zuständig. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung und Ihrem Teamkollegen in unserer Zentrale in Wiener Neustadt als auch den Führungskräften in den besagten Ländern zusammen.
  • Gemeinsam mit den Führungskräften der Länder steuern Sie die Tochtergesellschaften nach strategischen Vorgaben und unterstützen diese dabei, die vorgegeben Ziele von der Entwicklung geeigneter Maßnahmen bis zur Umsetzung zu erreichen.
  • Weitere wichtige Aufgaben sind die Budgeterstellung gemeinsam mit der Geschäftsführung der Länder entsprechend den gesetzten Schwerpunkten, sowie die Ableitung von Strategien und Maßnahmen auf Basis von länderspezifischen Marktanalysen.
  • Sie betreuen zukunftsweisende Projekte, sind in Kontakt mit unseren Kunden in den jeweiligen Ländern und beteiligen sich an der Preisgestaltung unserer Produkte, entsprechend dem lokalen Marktniveau. Weiters berichten Sie direkt an die Geschäftsführung in Österreich.

  • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) sowie Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von Bauchemie-Produkten bzw. verwandten Branchen.
  • Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und es gewohnt sich abteilungs- und unternehmensübergreifend bzw. mit Share- als auch Stakeholder auf professioneller Ebene auszutauschen.
  • Sie können Ihre Führungserfahrung und Ihre kulturelle Kompetenz einbringen und sind gerne unterwegs. Durch die internationale Tätigkeit beträgt die Reisezeit ca. 70 Prozent Ihrer Arbeitszeit.
  • Sie können sich auch verhandlungssicher auf Englisch austauschen. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind natürlich von Vorteil.

  • Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung in einem expandierenden, international orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
  • Ihr Aufgabengebiet ist sehr vielseitig. Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und diese eigenverantwortlich umsetzen.
  • Sie werden von Ihrem Teamkollegen begleitet und eingeschult. Dabei lernen Sie alles kennen und können sich mit allen austauschen - gemeinsam macht es einfach mehr Spaß.
  • Damit Sie Up-To Date sind, bieten wir Ihnen eine umfangreiche Fort- und Weiterbildung an.
  • Sie arbeiten in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team, dass Spaß an der gemeinsamen Arbeit hat.
  • Für diese Position wird Ihnen ein neutraler Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung – zur Verfügung gestellt.
  • Unsere Zentrale ist gut zu erreichen und bietet Ihnen auch einen Parkplatz für Ihr Auto oder Ihr Fahrrad.

  • Das Grundgehalt lt. KV liegt bei 4.573,11 € brutto pro Monat, welches wir gemäß Ihren Erfahrungen und Qualifikationen gerne anpassen.



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