Mid Market Sales Manager (all genders)

  • Wien
  • Coface Sa Niederlassung Austria

Coface steht für globale Lösungen, lokale Nähe und eine offene Unternehmenskultur. Als Sales Manager (all genders) sind Sie Teil eines internationalen Teams von über 4700 Expert:innen, das gemeinsam auf Erfolg ausgerichtet ist. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Forderungsmanagements und profitieren Sie von einem starken Netzwerk

MID MARKET SALES MANAGER (ALL GENDERS)
ORT: WIEN - VOLLZEIT

Sie sind ein:e kommunikative:r Teamplayer:in im Vertrieb mit Leidenschaft für Finanzprodukte und suchen nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen und internationalen Umfeld? Dann ist Coface genau der richtige Arbeitgeber für Sie!


  • Sie gestalten aktiv unsere Erfolgsgeschichte in Österreich mit! Als Sales Manager im übernehmen Sie die Verantwortung für die Akquisition neuer Kund:innen im österreichischen Mid Market Segment ( Unternehmen bis 250 Mio. € Umsatz) mit Schwerpunkt Warenkreditversicherung.
  • Ein Netzwerk aufzubauen und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kund:innen zu entwickeln.
  • Repräsentation von Coface auf Messen und Veranstaltungen und positionieren Sie uns als führenden Anbieter im Markt.
  • Akquise von Neukund:innen im bestehenden und potenziellen Kundenportfolio
  • Beratung von Unternehmenskund:innen und Partnern:innen (z.B. Makler, Banken)
  • Erstellung von individuellen Angeboten in Zusammenarbeit mit dem UnderwritingTeam
  • Durchführung von Verkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen
  • Regelmäßiges Reporting Ihrer Aktivitäten und Erfolge
  • Qualifications

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura oder vergleichbar) und konnten bereits mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb sammeln
  • Bereits gesammelte Expertise in der Warenkreditversicherung (sei es beim Versicherer, Makler oder Kunden) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und CRM-Tools, die Ihr Profil abrunden
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Teamplayerfähigkeiten mit einer starken Kundenorientierung und einem ausgeprägten Ergebnisbewusstsein.
  • Das Talent in Deutsch und Englisch sehr routiniert zu kommunizieren und können komplexe Sachverhalte klar und verständlich vermitteln
  • Erste Erfahrungen im Telesales und haben erfolgreich Verhandlungstrainings absolviert

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zentrales Office
  • Essenszulage
  • Mitarbeiter:innen Notebook
  • Gratis Kaffee & Tee
  • Mitarbeiter:innen Events
  • Betriebsarzt
  • Mitarbeiter:innenvergünstigungen

Für diese interessante Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab € 55.000,- und eine attraktive variable Komponente. Selbstverständlich sind wir bereit, Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung im Rahmen einer Überzahlung entsprechend zu berücksichtigen.

Aufgrund unseres grünen Commitments setzen wir auf Mobilitypackages bzw. Elektromobilität.



SCNT1_AT