Buchhalter:in

  • Spittal an der Drau
  • Strabag Brvz Gmbh
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement – wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.


Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter:innen zur Verstärkung unserer Teams in der Kreditorenbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung mit Möglichkeiten zur Schwerpunktsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse. Nach einer umfassenden Einarbeitungs- und Ausbildungsphase übernehmen Sie Schritt für Schritt folgende Aufgaben:

  • Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung für Konzerngesellschaften aus Österreich, Deutschland und der Schweiz
  • Abwicklung des Lieferantenzahlungsverkehrs (Kreditoren)
  • Selbstständige Buchung der täglichen Bankauszüge (Debitoren)
  • Umsatzsteuerliche Beurteilung von in- und ausländischen Geschäftsfällen
  • Beratung von Baukaufleuten zu fachlichen Themen und kaufmännischen Softwareanwendungen
  • Möglichkeit zur Übernahme von Projekttätigkeiten und Sonderaufgaben, wie z.B. Beratung und Betreuung unser kaufmännischen Standorte im Ausland oder Durchführung von konzerninternen Schulungen

  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Universität, FH) oder Matura (HAK, HLW) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen, in der Buchhaltung oder im Umfeld der Steuerberatung
  • Ausbildung zum:zur Buchhalter:in oder Bilanzbuchhalter:in von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 (Excel, Word)
  • Fähigkeit zu analytischem Denken und Handeln sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Karriereentwicklung
  • Parkplatz
  • kostenlose Getränke
  • Sportangebote
  • wettbewerbsfähige Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Job-Ticket
  • Kantine
  • Angebot an Sprachkursen
  • Freitag (halber Arbeitstag)
  • Home Office
  • Gesundheitsförderung
  • Mitarbeiterevents
  • gute Verkehrsanbindung
Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Beschreibt dies ein Umfeld, indem Sie Ihre Erfahrungen erweitern und Ihre Sichtweisen einbringen möchten? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams! Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 44.268 EUR vorgesehen. Darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

SCNT1_AT