Sachbearbeiter:in Auftragsabwicklung

  • Wien
  • Österreichisches Rotes Kreuz

Du arbeitest gerne mit Menschen, bist genau und freust dich, wenn du kund:innenorientierte Lösungen finden kannst? Außerdem reizt es dich, in einem Handelsunternehmen des Roten Kreuzes mitzuarbeiten? Dann bist du bei uns richtig!

SACHBEARBEITER:IN AUFTRAGSABWICKLUNG

MIT INTERESSE AN VERTRIEBSTÄTIGKEITEN

Wir sind da, um zu helfen! Das Rote Kreuz ist die größte humanitäre Nonprofit-Organisation in Österreich: Wir sind für Sie da. Aus Liebe zum Menschen.


  • Annahme von Kund:innenbestellungen (Telefonisch, E-Mail, Persönlich) und Erfassung im Warenwirtschaftssystem
  • Betreuung und Beratung unserer Kund:innen
  • Betreuung des Web-Shops und unseres Shops vor Ort
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen sowie Kund:innenanfragen zu Aufträgen und Produkten
  • Mitarbeit in der Datenpflege sowie Verwaltung kund:innenspezifischer Informationen
  • Unterstützung bei der Sortimentsplanung, Preiskalkulation und Marktanalyse

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre, o.Ä.)
  • Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel), Erfahrung mit Navision von Vorteil
  • Freundliches und kommunikatives Auftreten
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Zahlenverständnis und genauer Arbeitsstil
  • Kenntnisse über medizinische Verbrauchsmaterialien von Vorteil

  • Mindestbruttogehalt lt. Handels-KV € 2.124,00 pro Monat, mit Bereitschaft zur Überzahlung
  • Vollzeitbeschäftigung bei 38,5 Wochenstunden in Gleitzeit
  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Handelsunternehmen für Medizinbedarf
  • Kleines kollegiales Team und wertschätzende Zusammenarbeit
  • Arbeitsort im Süden Wiens


SCNT1_AT