Purchasing Manager / Resource Planner

  • schlitters

Erstellung und Bearbeitung der Jahres-/Monatsprognosen sowie Ermittlung/Forecasting des entsprechenden Material

  • und Produktionsbedarfs in enger Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen
  • Jahresendabschluss und regelmäßiges Reporting an GF bzw. BMZ Holding
  • Strategische Produktauswahl und Einkauf sämtlicher produktionsrelevanter Waren und Dienstleistungen
  • Abwicklung, Pflege, Kontrolle und Aktualisierung aller Einkaufsprozesse und Artikel sowie deren Darstellung im Warenwirtschaftssystem
  • Verhandlungen mit Lieferanten, Einholen von Angeboten und Abwägen dieser nach Kosteneffizienz und Durchführbarkeit
  • Pflege der Lieferantenbeziehungen und Überwachung der vertraglich vereinbarten Leistungen und Lieferungen
  • Erarbeiten von (kurzfristigen) Alternativen zur Aufrechterhaltung der Produktion
  • Koordinierung des externen Assemblings
  • Steuerung der Produktion und Festlegen der Prioritäten und des Bedarfes (inkl. Erstellung Produktionsplan auf Basis der Absatzplanung

Aufgrund unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Purchasing Manager / Resource Planner (Bedarfsplaner Einkauf & Produktion) (m/w/d)

Wir sind eine High-End E-Bike Manufaktur mit Sitz im Herzen der österreichischen Alpen. Mit deutschem Engineering, innovativem Design und kompromisslosen Ausstattungslinien bauen wir hochwertige E-Mountainbikes für jeden Einsatzzweck. Als Teil der global agierenden BMZ Group suchen wir in unserem dynamisch wachsenden Geschäftsumfeld Personen, die mit ihrem Knowhow und persönlichen Einsatz zum Unternehmenserfolg beitragen.

Ihr Profil :

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Einkauf und Warenwirtschaft
  • Gutes technisches Verständnis, Branchenerfahrung wünschenswert (Fahrrad
  • /Komponentenhersteller oder -händler)
  • Strategisches Denken und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein und geprägt durch Kreativität und Eigeninitiative
  • Verhandlungssichere Deutsch
  • und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Ihre Benefits :

  • Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem spannenden, nachhaltigen und zukunftsorientierten Unternehmensumfeld
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Arbeitsplatz mitten in den österreichischen Alpen in einem top modernen Firmengebäude
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) und Hybrid-Arbeitsmodelle (Home Office Möglichkeit)
  • Beste state-of-the-art Arbeitsmittel inkl. Diensthandy und Laptop
  • Zahlreiche attraktive Mitarbeiter-Benefits (z.B. Bike Leasing, geförderte Weiterbildungen, Mitarbeiterrabatte bei Nox Cycles und Partnerfirmen, vollausgestattete Betriebsküche, zahlreiche Betriebsevents)

Nox Cycles Austria GmbH

  • Gewerbegebiet Süd 3
  • 6262 Schlitters
  • Österreich

Wir benachrichtigen Dich gerne über weitere ähnliche Jobs wie deine Suche

oder