.. Ein motiviertes, kompetentes, internationales Team • Offenes Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen • Viel Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, dich selbst zu verwirklichen • Moderner Arbeitsplatz im Herzen der Alpen im neu errichteten Flagship Store • Zahlreiche attraktive Mitarbeiter-Benefits .. andere
Du bist vielseitig, voller Ideen und Tatendrang? Du lebst die Kommunikation, bist sattelfest im Text und möchtest Teil einer der größten Tourismusdestinationen der Alpen werden? Dann bewirb Dich jetzt!
Aufgaben
Deine Aufgaben :
- Konzeption, Recherche, Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen PR und Communications Maßnahmen wie Pressemitteilungen, -gespräche und Redaktionstouren
- Aufbau, Adaption und Ausgestaltung des Editorial Plans und vernetzter Kommunikationsstrategien
- Unterstützung bei Konzeptentwicklungen im Bereich TV-Dokumentationen, Podcast und Radioedits
- Erster Kontakt für Presse und PR- & Medienagentur-Anfragen
- Betreuung der Presseagenturen, Partner und Pressevertreter vor Ort und in den Märkten
- Erstellung von internationalen Presseinformationen (on
- und offline) und redaktionellen Beiträgen
- Verantwortung für die Pressebudgets, laufende Medienbeobachtung und der Überprüfung des Medienreports der Agenturen
Qualifikation
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich PR, Kommunikation oder Journalistisches Studium
- Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einer PR Agentur oder in einer vergleichbaren Position auf Unternehmensseite
- Freude an der Entwicklung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle
- Erfahrung im Projektmanagement und Hands-on-Mentalität
- Ausgezeichneten Deutsch
- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
- Leidenschaft für Reise
- und Lifestyle-Themen
Du arbeitest eigenständig, proaktiv, flexibel, präzise und strukturiert. Du bist kreativ, denkst in Lösungen, nicht in Problemen. Du arbeitest und kommunizierst ziel
- und ergebnisorientiert. Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab.
Benefits : Dich erwartet :
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer der größten Tourismusdestinationen der Alpen
- Viel Gestaltungsspielraum in einem innovativen Tätigkeitsfeld
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team mit flexiblen Arbeitszeiten
- Viele attraktive Vergünstigungen aus den Bereichen Sport, Freizeit und Ernährung, Coaching und Einschulung, Firmenlaptop, frisches Obst, Getränke, direkte Anbindung an die Öffis und Parktplatz
- Eine Feel Good Managerin, die sich um dein Wohlergehen sowie ein angenehmes und gesundes Arbeitsklima kümmert
- Ein Einstiegsgehalt für eine Vollzeitstelle ab € 40.000. brutto p.a., mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Deine Neugier ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Zeugnisse, sowie deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung.