Payroll & Legal Specialist

  • Raaba
  • Ada Möbelfabrik

ADA Raaba

Raaba

Berufserfahrung

Personalwesen, HR

Vollzeit

ADA. The Furniture Makers. :

  • Als einer der führenden Produzenten von Polstermöbeln, Betten, Matratzen und Lattenrosten in Europa gibt es bei ADA vielfältige Aufgaben und Verantwortungsbereiche. ADA bietet zahlreiche Karrierewege. Mit Hauptsitz in der Oststeiermark verwirklichen wir unsere Ideen an fünf Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn und Rumänien. In unseren Produkten steckt jede Menge Kreativität, fachliches Know-how und handwerkliche Raffinesse. Wir suchen nach innovativen Köpfen und motivierten Teamplayern, die gemeinsam mit uns die Zukunft von ADA gestalten.

Ihre Aufgaben :

  • Als Payroll & Legal Specialist sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung der Lohn
  • und Gehaltsabrechnungen gemäß den österreichischen gesetzlichen Bestimmungen. Darüber hinaus übernehmen Sie zusätzliche arbeitsrechtliche Aufgaben, um sicherzustellen, dass das Unternehmen alle arbeitsrechtlichen Vorschriften einhält und beste Praktiken in Bezug auf die Beschäftigungspolitik befolgt.
  • Durchführung der laufenden Lohn
  • und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten Steuer-, Sozialversicherungs
  • und arbeitsrechtlichen Vorschriften.
  • Verwaltung und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten sowie der Personalakten, um die Datenintegrität und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen sicherzustellen.
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Gehaltsabrechnungen, Steuerabzügen, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen lohnbezogenen Angelegenheiten.
  • Sicherstellung der fristgerechten Einreichung von Lohnabrechnungen, Beitragszahlungen und anderen relevanten Dokumenten an externe Partner wie ÖGK, Finanzamt, Gemeinde etc.
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Personalmaßnahmen unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien.
  • Überprüfung und Aktualisierung von Arbeitsverträgen, Arbeitsregelungen und anderen Dokumenten, um sicherzustellen, dass sie den gesetzlichen Anforderungen entsprechen und die Interessen des Unternehmens schützen.
  • Beratung des Managements und der Mitarbeiter zu arbeitsrechtlichen Fragen, Disziplinarmaßnahmen, Arbeitszeiterfassung, Urlaubsansprüchen und anderen arbeitsbezogenen Angelegenheiten.
  • Mitarbeit bei fachrelevanten Projekten.

Ihre Kompetenzen :

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine erfolgreich absolvierte Prüfung zum/r Personalverrechner:in
  • einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalverrechnung und gute Kenntnisse im Arbeits
  • und Sozialversicherungsrecht
  • genaue, analytische, zielorientierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität
  • serviceorientiert und Freude am Umgang mit Menschen
  • gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office und LGV

Wir bieten :

  • Home-Office Möglichkeit
  • Ausgewogene Work-Life-Balance
  • Möglichkeiten der Aus
  • und Weiterbildung
  • Betriebliche Angebote zu Gesundheit und Wohlbefinden
  • Gute Infrastruktur
  • Vergünstigungen und Events

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 3.066,65 brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung. Bewerben Sie sich jetzt!

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