Mitarbeiter Verrechnung Bereich Logistik (M/w/d)

  • Sinabelkirchen
  • Magna International Inc.

Jobnummer : 45086 Gruppe :Magna Steyr Division :Magna Energy Storage Systems Sinabelkirchen Art der Beschäftigung :Festanstellung Standort :SINABELKIRCHEN

Gruppenbeschreibung

Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering

  • und Fertigungspartner für OEMs.

Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen

  • bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.

Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.

Unternehmensbeschreibung : Diese Position bezieht sich auf Fuel Tec (Sinabelkirchen) , Zweigniederlassung der Magna Energy Storage Systems GesmbH, einen Geschäftsbereich von Magna Steyr.

Als Experte in der Erfüllung spezifischer Kunden-Anforderungen bietet Magna Energy Storage Systems hochqualitative Tanksystemlösungen für PKW und Nutzfahrzeuge. Unser Erfolg basiert auf unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Automobilindustrie, unserer Gesamtfahrzeugexpertise und den neuesten Produktionstechnologien. Unsere kontinuierlichen Innovationen bei Prozessen und Materialien ermöglichen es uns, unseren Wettbewerbsvorteil in echte Vorteile für den Kunden umzuwandeln.

Ihre Aufgaben :

  • Überwachung der Verrechnung von Kundenaufträgen sowie Nachverrechnungen bei Preisabweichungen
  • Preispflege im ERP-System
  • Abklärungen von Preis
  • und/oder Zahlungsdifferenzen
  • Bearbeitung von Belastungen
  • Mitarbeit in Projekten und Audits
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (wie beispielsweise Rechnungswesen, Controlling)
  • Erstellen von unterschiedlichen Auswertungen und anfallende administrative Tätigkeiten
  • Laufende Mitarbeit bei der Optimierung von Arbeitsabläufen

Ihr Profil :

  • Abgeschlossene Lehre oder abgeschlossene kaufmännische und/oder wirtschaftliche Ausbildung (HAK, HLW, HTL, FH, etc.)
  • Gutes Zahlenverständnis
  • EDV-Kenntnisse: Office-Paket, SAP-R3
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein

Unsere Benefits :

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home Office...)
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Weiterbildungsprogramme sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kantine
  • Magna-Mitarbeiter-Gewinnbeteiligungen
  • Diverse Mitarbeitervergünstigungen
  • Mitarbeiterparkplätze (E-Ladestationen vorhanden)

Unser Angebot : Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung aktiv Ihr Jahreseinkommen in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Aus

  • und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie.

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das Mindestgehalt für diese Position bei monatlich brutto € 2.398,29 liegt. Wir sind aber bereit, entsprechend Erfahrung und Qualifikation ein deutlich höheres Entgelt zu leisten.

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