Mitarbeiter (m/w/d) Online Marketing

  • Brunn am Gebirge
  • Hagebau Handelsgesellschaft Für Baustoffe Mbh E Co. Kg

Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG Zweigniederlassung Österreich ist mit 34 Gesellschaftern und über 130 Standorten am österreichischen Markt erfolgreich aktiv. Im Baustoff-, Holz- und Fliesenhandel sowie mit den hagebaumärkten in der Do-it-yourself-Branche zählt das Unternehmen zu den führenden Playern. Die Niederlassung mit Sitz in Brunn am Gebirge bei Wien unterstützt die hagebau-Gesellschafter flächendeckend in sämtlichen Bereichen ihres unternehmerischen Handelns.

Sie haben Lust, unsere Zweigniederlassung zu unterstützen und in einem starken Team zu arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen Sie ab sofort und in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) als

Marketingmitarbeiter (m/w/d)


  • Onsite Marketing für hagebau.at sowie App-Betreuung
  • Übernahme der Verantwortung für die Pflege und inhaltliche Ausgestaltung von hagebau.at, u. a. der Startseite
  • Redaktionsplanung sowie Erstellung von Landingpages
  • Begleitung von Aktionen und Kampagnen (Onsite & App)
  • Bearbeitung marktindividueller Anfragen sowie Pflege von Marktseiten (Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Aktionen etc.)
  • Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Newsletter und Social Media
  • Durchführung von Online Flights, (teilweise) Erstellung von Onlinewerbemitteln und Koordination dieser in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Displays, Bumper Ads etc.) für Kampagnen
  • Reporting von Onlineaktivitäten

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Onlinemarketing von Vorteil
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
  • Grundkenntnisse in Adobe Photoshop, GA4 und HTML sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen Content-Management-Systemen von Vorteil
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung sowie zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Lernbereitschaft, starke Teamplayermentalität sowie Kommunikationsstärke

  • Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit
  • Spannendes Aufgabengebiet und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Individuelle Einarbeitung und Patenmodell
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Projektarbeit sowie weitergehende Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten und sympathischen Team
  • Parkmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte


SCNT1_AT