Mitarbeiter*in in der Telefonzentrale und Portierloge

  • Graz
  • Lkh Univ. Klinikum Graz

Auf der Grundlage des Unternehmensleitbildes "Menschen helfen Menschen" hat das LKH-Univ. Klinikum Graz seine allgemeinen und besonderen Aufgaben als ein Spital im Verbund der KAGes formuliert.
Wir orientieren unser Handeln am Wohl unserer PatientInnen. Wir schaffen für sie eine Umgebung und Atmosphäre, die auf ihre Würde Bedacht nimmt und in der sie sich geborgen fühlen können.

Die Telefonzentrale und Portierloge besteht aus aktuell 19 Mitarbeiter*innen und sichert sowohl die telefonische als auch die Erreichbarkeit vor Ort an 365 Tagen im Jahr ab. Mit zirka einer Million Gesprächen pro Jahr sind wir für Patient*innen, andere Dienstleister*innen und Dolmetscher*innen, sowie unsere Mitarbeiter*innen erste Anlaufstelle bei Vermittlungsanfragen, speziellen Terminvereinbarungen, sowie Störungs- und Schadensmeldungen .

Ganz wichtig sind uns, eine auf unsere Patient*innen und Mitarbeiter*innen abgestimmte, wertschätzende Kommunikation und angemessene Umgangsformen.

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung , sind motiviert das LKH-Univ. Klinikum Graz nach erfolgreicher Einschulung im Detail zu kennen und Personen an den richtigen Ansprechpartner bzw. Ort zu verweisen? Zusätzlich scheuen Sie sich nicht vor schwierigen Gesprächen und sind bereit Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern?

Dann sind SIE bei UNS genau richtig!


  • Sie übernehmen Vermittlungstätigkeiten rund um das gesamte Klinikum und fungieren als erste Ansprechperson sowohl telefonisch in der Telefonzentrale als auch vor Ort in der Portierloge
  • Sie interessieren sich für sämtliche Bereiche des Klinikums und verweisen Personen an die richtige Ansprechperson bzw. den richtigen Ort
  • Neben Vermittlungstätigkeiten managen Sie T ermine für die Orthopädie- und Traumatologieambulanzen, verwalten Dolmetschanforderungen und reagieren bei Stör- bzw. Schadensmeldungen
  • Sie arbeiten interdisziplinär in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des Klinikums und externen Dienstleister*innen

Rahmenbedingungen:

  • Dienstzeiten von Montag – Sonntag mit Früh- und Spätdiensten (8 – 10 Stunden) oder Nachtdiensten von 12 Stunden (4 - 6 x im Monat)
  • Arbeiten nach Dienstplan, welcher immer am 01. des Vormonats freigegeben wird, sodass zeitgerecht geplant werden kann

Fachlich

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder absolvieren als Quereinsteiger*in unseren KAGes-Fachtest
  • Sehr gute Maschinschreib- und MS-Office-Kenntnisse zählen zu Ihren Stärken
  • Sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse sind ein Muss, Fremdsprachenkenntnisse sind eine Bereicherung
  • Ihre eloquente, kommunikative Fähigkeit und Ihre Lösungsorientierung sowie Ihre Souveränität in schwierigen Gesprächen runden Ihr Profil ab

Persönlich

  • Selbstständiges, engagiertes Arbeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit innovativem lösungsorientiertem Denken zeichnen sie aus
  • Ihr gepflegtes Auftreten, Ihre Kontaktfreudigkeit sowie Ihre Konfliktlösungskompetenz sind ein weiteres Plus
  • Ein hohes Maß an Selbstverantwortung und Eigenmotivation sowie Organisationsgeschick
  • Ein gutes Klima im Team sowie eine generelle Teamorientierung sind Ihnen wichtig

Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung:

  • Masern, Mumps, Röteln
  • Varicellen (Windpocken)
  • Hepatitis B

  • Es erwartet Sie neben einem krisensicheren Arbeitsplatz eine fundierte Einschulung mit regelmäßigen Feedbackschleifen, die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung als Teil eines engagierten, erfahrenen Teams
  • Wir bieten Ihnen eine Vollzeitanstellung mit fairer Entlohnung
  • Die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und umzusetzen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Interesse und bereits mitgebrachten Kompetenzen zum Beispiel durch Erweiterung der Methodenkompetenz oder Social Skills
  • Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
  • Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
  • Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
  • Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
  • Unsere Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
  • Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote (Kinderkrippe, Kindergarten, diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12 jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
  • Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Betriebsratsermäßigungen
  • Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
  • Durchschnittlich zwei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr
  • Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Genauere Informationen zu unseren Benefits finden Sie unter:



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