Mitarbeiter/in im Personalwesen (m/w/d) Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden pro Woche)

  • Leopoldstadt
  • Maimonides Zentrum

Das sagen unsere Mitarbeitenden zum Arbeiten in Maimonides-Zentrum:

Auf persönliche Wünsche wird hier wirklich eingegangen“, Maile D., DGKP
„Vom Bewerbungsgespräch bis heute – ich bin begeistert und stolz hier zu arbeiten“, Atija K., Demenzstation
„Ich kenne viele Häuser, hier gefällt es mir am besten “, Imrich Z., Pflegeassistent

Wir sind eine moderne geriatrische Pflegeinrichtung der Israelischen Kultusgemeinde und genießen ein sehr gutes Image in der Branche, sowohl unter den Mitarbeitenden als auch unter den Bewohnenden.

Gemäß unserem Motto „Wo Menschlichkeit zu Hause ist“ pflegen wir mit unseren Bewohnenden UND Mitarbeitenden gleichermaßen einen wertschätzenden und herzlichen Umgang.

Unsere rund 240 Mitarbeitenden zeichnen sich durch eine sehr freundschaftliche Zusammenarbeit aus, sind füreinander da und fühlen sich hier auch als Mensch sehr wohl. Hier wird auch gelacht und wir haben auch Spaß mit Kolleg*innen und Bewohnenden. Eine langjährige Zusammenarbeit (11 Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit), Kolleg*innen die wieder zurückkommen und über das Pensionsalter hinaus bei uns beschäftigt sind, bestätigen das.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie Teil unseres Teams werden, für das wir folgende Position neu besetzen: Mitarbeiter/in im

Personalwesen (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden pro Woche)


  • Gewissenhafte Pflege und Kontrolle von Zeiterfassungsdaten (Arbeits- sowie Fehlzeiten)
  • Vorbereitende Tätigkeiten als Schnittstelle zur externen Personalverrechnung
  • Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Belangen
  • Aktive Mitarbeit im Bewerbermanagement und der Personalverwaltung
  • Verwaltung der internen Datenbank sowie der Personalakten
  • Laufende Prozessoptimierung und Mitarbeit an Projekten
  • Genaue und termintreue Erstellung von Auswertungen und Listen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder fachspezifische Berufserfahrung
  • Zumindest theoretische Kenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit Teamfähigkeit
  • Sozialkompetenz und Diskretion sind unumgänglich
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Pro-aktiver Zugang zu Personal-Themen sowie Flexibilität

  • Eine Langfristige, stabile Anstellung.
  • Mitarbeit in einem motivierten, engagierten Team.
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Wertschätzende Führungskultur: Wir arbeiten laufend daran, unserem Motto „Wo Menschlichkeit zu Hause ist“ auch in der Führungskultur gerecht zu werden.
  • Attraktives Gehalt mit freiwilligen Zulagen.
  • Frühstück während der Arbeitszeit und gefördertes Mittagessen (3 Gang Menü).
  • Ein modernes und sehr freundlich eingerichtetes Pflegeheim, das mit allen nötigen technischen Hilfsmitteln ausgestattet ist.
  • Öffentlich gute Anbindung: 2 min. zur U2 Station Donau Marina.
  • Tiefgarage zu attraktivem Mitarbeiter*innen Konditionen.
  • Vergünstigte Nutzung des HAKOAH Fitness- und Wellnesscenters für alle Mitarbeitenden.
  • Patensystem und vielfältige individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs-programme.

Für diese Position gilt laut KV der Privatkrankenanstalten Österreichs auf Vollzeitbasis und mit Berufserfahrung ein monatliches Bruttogehalt in Höhe von mindestens Euro 2.628,00.

Je nach Erfahrung und Zusatzqualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung. Darüber hinaus zahlen wir freiwillige Zulagen und alle geleisteten Stunden werden abgegolten.



SCNT1_AT