Zur Verstärkung unseres Teams und für die Beratung unserer Klienten suchen wir ab sofort eine/n Bilanzbuchhalter/in an den Standorten St. Veit an der Glan und Althofen.
Ihre Aufgaben:
- Finanzbuchhaltung
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen
- Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Laufende Beratung unserer Klienten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Mitwirkung bei steuerlichen Sonderprojekten unter Anleitung erfahrener Steuerberater/innen
- Schrittweise Übernahme kleinerer Mandate zur eigenständigen Bearbeitung
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgabenrechnungen und Steuererklärungen
- Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Laufende Beratung unserer Klienten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Unterstützen Sie unsere Klienten bei ihren laufenden abgabenrechtlichen Verpflichtungen und verstärken Sie unser Team als Buchhalter/in bzw. Lohnverrechner/in an den Standorten in St. Veit/Glan und Althofen.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresbuchhaltungen
- Übermittlung der Umsatzsteuervoranmeldungen
- Durchführung der Personalverrechnung inklusive An- und Abmeldungen
- Monatliche bzw. jährliche Meldungen an die zuständigen Abgabenbehörden (Gemeinde, Sozialversicherung, Finanzamt)
Sie bringen mit:
- Universitäts- oder Fachhochschulabschluss (BWL und/oder Wirtschaftsrecht) auf Bachelorniveau oder kurz vor Abschluss stehend
- Spezialisierung in den Bereichen Accounting, Betriebliche Steuerlehre, Steuerrecht oder verwandten Gebieten
- Routinierten Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook
- Zuverlässigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und Freude am selbständigen und genauen Arbeiten
- Abgeschlossene Ausbildung (Matura)
- Bilanzbuchhalterprüfung
- Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungssoftware, vorzugsweise RZL
- Routinierten Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook
- Zuverlässigkeit, Teamgeist, Ehrgeiz und Freude am selbständigen und genauen Arbeiten
- Im allerbesten Fall: Berufserfahrung, wir freuen uns aber auch über Bewerbungen von Berufseinsteiger/innen
Voraussetzungen:
- Kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW)
- Idealerweise Buchhaltungs- und/oder Lohnverrechnungsprüfung
- Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs- und Personalverrechnungssoftware (vorzugsweise RZL)
- Berufserfahrung (vorzugsweise in einer Steuerberatungskanzlei)
- Seriöses Erscheinungsbild
- EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel und Outlook)
- Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
für 40 Stunden pro WocheIhr Wir bieten Ihnen:
- Ein breites Aufgabenspektrum mit Klienten unterschiedlicher Größe zur optimalen Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung
- Die Übernahme der Ausbildungskosten zum Steuerberater an der Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (mit Rückersatzvereinbarung)
- Erfahrene Steuerberater/innen als Mentor/inn/en
- Flache Hierarchien und offene Türen
- Aufstiegs- und Entwicklungsperspektiven über die Erlangung der Berufsbefugnis hinaus
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitskolleg/inn/en aller Alters- und Erfahrungsstufen
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen
- Moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten
- Möglichkeit zur fallweisen Arbeit im Home-Office
Einstiegsgehalt brutto auf Basis Vollzeit € 3.000,00 (es gilt der KV für Angestellte bei Steuerberatern). Eine marktkonforme Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
für 20 bis 40 Stunden pro Woche Wir bieten Ihnen:- Spannende Aufgaben in einem sich stets verändernden wirtschaftlichen Umfeld
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitskolleg/inn/en aller Alters- und Erfahrungsstufen
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen
- Moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten
- Möglichkeit zur fallweisen Arbeit im Home-Office
Einstiegsgehalt brutto auf Basis Vollzeit € 3.000,00 (es gilt der KV für Angestellte bei Steuerberatern). Eine marktkonforme Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
für 20 bis 40 Stunden pro WocheWir bieten Ihnen:
- Spannende Aufgaben durch Klienten unterschiedlicher Branchen
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitskolleg/inn/en aller Alters- und Erfahrungsstufen
- Angenehmes und familiäres Betriebsklima in einem inhabergeführten Unternehmen
- Moderne und klimatisierte Kanzleiräumlichkeiten
- Möglichkeit zur fallweisen Arbeit im Home-Office
Einstiegsgehalt brutto auf Basis Vollzeit € 2.500,00 (es gilt der KV für Angestellte bei Steuerberatern). Eine marktkonforme Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation möglich.
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