Leitung Technischer Kundendienst (m/w/d)

  • Baden
  • Isg Personalmanagement Gmbh
Serviceleiter Österreich (m/w/d) Modernes und dynamisches Unternehmen mit top Zukunftsaussichten Unser Mandant bietet als international etablierte Organisation alle Vorzüge eines Top-Players seines Segments. Der überdurchschnittliche Erfolg resultiert aus der Zukunftsorientierung, der modernen Unternehmenskultur sowie der gelebten Kooperation länderübergreifender Teams. In Österreich befindet sich eine der Europa-Kompetenzzentralen unseres Kunden und eben hier bietet sich südlich von Wien nun eine exzellente Chance für einen Profi in dieser Vollzeit-Position. Ihr Job: In dieser spannenden Position agieren Sie als Service ManagerIn für ganz Österreich. Dabei verantworten Sie sowohl die operative Umsetzung der Außendienst-Servicetechnik als auch die Gestaltung der Prozesse im Remote-First-Level-Support.
  • Führung und Weiterentwicklung der regionalen technischen Serviceteams und Online-SupporttechnikerInnen
  • Monitoring und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der Maschinen sowie Erfüllung aller Punkte der Wartungsverträge
  • Koordination der Anlageninstallationen und -inbetriebnahmen inkl. effizienter Einsatzplanung
  • Mitgestaltung präventiver Wartungsansätze zur laufenden Verbesserung der Servicequalität und Optimierung des Ersatzteilmanagements
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems im Service
  • Gewährleistung von Health & Safety-Standards sowie Erfüllung von elektrischen Genehmigungen
  • Beziehungsmanagement mit Kunden und externen Partnern bei Reklamationen
  • Regelmäßige Dienstreisen in der Region (nur Tagesreisen)
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung
  • Mehrjährige Praxis in der Leitung einer Serviceeinheit
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch + Routine in MS Office (insbesondere Excel)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und der Abbildung von Prozessen im ERP-Umfeld
  • Hohe analytische Kompetenz kombiniert mit unternehmerischer Denkweise und kaufmännischen Skills
  • Teamorientierte/r und empathische/r Leader/in mit Hands-on-Mentalität
  • Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot:
  • International bereits etablierte, aber dennoch stark wachsende und sichere Organisation
  • Ein Umfeld, in dem Ideen gehört werden + Möglichkeit, ein tolles Unternehmen mitzugestalten
  • Persönliche Weiterentwicklung durch schrittweise Übernahme bestimmter temporärer Themen in der Business-Unit
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie -befragungen, um laufend an der Zufriedenheit zu arbeiten
  • Positives Betriebsklima, moderne Arbeitsweisen, flache Hierarchie, Open-Door-Policy
  • Bruttojahresgehalt von € 70.000,-- Fixum zuzüglich Bonus und Firmen-PKW zur privaten Nutzung (selbstverständlich ist eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
Bereit für diese tolle Stelle? Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennnummer 103 844 bevorzugt über unser oder per eMail an . Selbstverständlich sichern wir Diskretion in allen Prozessschritten zu. Ich freue mich bereits auf unser Gespräch! ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Lena Sommer, M.A.
@:
Serviceleiter Österreich (m/w/d) Modernes und dynamisches Unternehmen mit top Zukunftsaussichten Unser Mandant bietet als international etablierte Organisation alle Vorzüge eines Top-Players seines Segments. Der überdurchschnittliche Erfolg resultiert aus der Zukunftsorientierung, der modernen Unternehmenskultur sowie der gelebten Kooperation länderübergreifender Teams. In Österreich befindet sich eine der Europa-Kompetenzzentralen unseres Kunden und eben hier bietet sich südlich von Wien nun eine exzellente Chance für einen Profi in dieser Vollzeit-Position. Ihr Job: In dieser spannenden Position agieren Sie als Service ManagerIn für ganz Österreich. Dabei verantworten Sie sowohl die operative Umsetzung der Außendienst-Servicetechnik als auch die Gestaltung der Prozesse im Remote-First-Level-Support.
  • Führung und Weiterentwicklung der regionalen technischen Serviceteams und Online-SupporttechnikerInnen
  • Monitoring und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der Maschinen sowie Erfüllung aller Punkte der Wartungsverträge
  • Koordination der Anlageninstallationen und -inbetriebnahmen inkl. effizienter Einsatzplanung
  • Mitgestaltung präventiver Wartungsansätze zur laufenden Verbesserung der Servicequalität und Optimierung des Ersatzteilmanagements
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ERP-Systems im Service
  • Gewährleistung von Health & Safety-Standards sowie Erfüllung von elektrischen Genehmigungen
  • Beziehungsmanagement mit Kunden und externen Partnern bei Reklamationen
  • Regelmäßige Dienstreisen in der Region (nur Tagesreisen)
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung
  • Mehrjährige Praxis in der Leitung einer Serviceeinheit
  • Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch + Routine in MS Office (insbesondere Excel)
  • Erfahrung mit ERP-Systemen und der Abbildung von Prozessen im ERP-Umfeld
  • Hohe analytische Kompetenz kombiniert mit unternehmerischer Denkweise und kaufmännischen Skills
  • Teamorientierte/r und empathische/r Leader/in mit Hands-on-Mentalität
  • Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot:
  • International bereits etablierte, aber dennoch stark wachsende und sichere Organisation
  • Ein Umfeld, in dem Ideen gehört werden + Möglichkeit, ein tolles Unternehmen mitzugestalten
  • Persönliche Weiterentwicklung durch schrittweise Übernahme bestimmter temporärer Themen in der Business-Unit
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie -befragungen, um laufend an der Zufriedenheit zu arbeiten
  • Positives Betriebsklima, moderne Arbeitsweisen, flache Hierarchie, Open-Door-Policy
  • Bruttojahresgehalt von € 70.000,-- Fixum zuzüglich Bonus und Firmen-PKW zur privaten Nutzung (selbstverständlich ist eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich)
Bereit für diese tolle Stelle? Dann freuen wir uns noch heute auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennnummer 103 844 bevorzugt über unser oder per eMail an . Selbstverständlich sichern wir Diskretion in allen Prozessschritten zu. Ich freue mich bereits auf unser Gespräch! ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Lena Sommer, M.A.
@:

SCNT1_AT