Leitung Einkauf & Logistik (M/w/d)

  • Sankt Georgen am Ybbsfelde
  • Eo Austria Gmbh

Das Unternehmen

Unser Kunde, die ULTIMATE Europe Transportation Equipment GmbH ist eine international erfolgreiche Firmengruppe mit Produktions-, Service

  • und Vertriebsstandorten in Österreich, Polen, Rumänien, Türkei, USA, China und Australien. Das Unternehmen bietet ein breites Portfolio von Produkten, einschließlich Übergängen, automatischen Türsystemen und Innenausstattungen für Schienenfahrzeuge an.

Um das Wachstum und die Effizienz weiter voranzutreiben, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachkraft, um die Einkaufs

  • und Logistikabteilung zu leiten.

Als Leitung Einkauf und Logistik sind Sie verantwortlich für die effektive Steuerung und Optimierung unserer Beschaffungs

  • und Logistikprozesse.

Branche : Schienenfahrzeugbranche

Standort : Niederösterreich

Aufgaben

  • Strategische Planung und Steuerung der Einkaufs
  • und Logistikaktivitäten, um Kosten zu optimieren und gleichzeitig Qualität und Liefertermine sicherzustellen
  • Selbständiges Führen von Preis
  • und Vertragsverhandlungen auf internationaler Ebene
  • Entwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie
  • Verwalten von Einkaufsbeziehungen und Aushandeln von Vertragsbedingungen mit Schlüssellieferanten
  • Ausbau des Lieferantenmanagements, um eine zuverlässige Lieferkette sicherzustellen
  • Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsaktivitäten sowie der Lagerhaltung und Logistikprozesse um Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erzielen
  • Unterstützung des Einkaufs unserer Tochtergesellschaften in Rumänien, Türkei und China
  • Leitung und strategische Ausrichtung der gesamten Logistikabteilung sowie der Transportlogistik, einschließlich Disposition und Reklamationsabwicklung
  • Koordination der Import
  • und Exportabwicklung unter Berücksichtigung der Zollformalitäten
  • Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Speditionen und anderen Partnern, um eine optimale Logistikstruktur zu gewährleisten
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Vorschriften im Logistikbereich

Qualifikation

  • Abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen)
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im strategischen und operativen Einkauf auf internationaler Ebene
  • Kenntnisse zu den Zollabwicklungen (Gesetzliche Bestimmungen und Vorschriften) sowie zu Abwicklungen von Importen und Exporten
  • Gute ERP-Kenntnisse
  • Proaktives und lösungsorientiertes Handeln
  • Teamfähig, kommunikativ
  • Kundenorientiertes und professionelles Auftreten
  • Reisebereitschaft, Flexibilität
  • Verhandlungssichere Deutsch
  • & Englischkenntnisse

Benefits :

  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Stromtankstelle mit günstiger E-Tank Möglichkeit
  • Neues Bürogebäude: Kantine, Fitnessstudio, After Work Bar und noch vieles mehr

Vergütung : ab € 80.000 brutto p.a. In Abhängigkeit von Qualifikation und Berufserfahrung wird eine marktkonforme Dotierung geboten.

Startdatum : Ab sofort

Kontakt

Wir richten uns an Frauen und Männer im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes gleichermaßen und freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf, etwaige Zeugnisse als pdf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Ihres derzeitigen Gehalts und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Frau Victoria Schneider wird sich im Anschluss mit Ihnen in Verbindung setzen.

EO Executives Austria Executive Search & Interim Management

Wir benachrichtigen Dich gerne über weitere ähnliche Jobs wie deine Suche

oder