Account Manager Digitalmarketing (w/m/d)

  • Linz
  • Xxxlutz Kg

Die XXXLutz-Unternehmensgruppe betreibt über 370 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.100 Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von 6 Milliarden Euro gehört XXXLutz zu den größten Möbelhändlern der Welt. Zudem werden bereits 24 Onlineshops in den Vertriebsschienen XXXLutz, Möbelix und Mömax betrieben. Die Zentrale des 1945 gegründeten Familienunternehmens befindet sich in Wels.

Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Account Manager Digitalmarketing (w/m/d)
Wien, Wels, Linz (OÖ) oder Graz

Vollzeit


  • Du repräsentierst das Competence Center bei unseren internen Stakeholdern, baust starke Beziehungen auf und stellst fortlaufend eine hohe Zufriedenheit sicher.
  • Du bist erster Ansprechpartner und Berater für alle Kampagnen und treibst die kundenzentrierte Ansprache voran.
  • Du orchestrierst mit Unterstützung Kanal Manager übergreifende Digitalkampagnen – dafür stimmst du dich mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab und behältst alle Fäden in der Hand.
  • Du verantwortest in Zusammenarbeit mit den Kanal Managern die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting wichtiger Kennzahlen verantwortlich.
  • Du hebst mit unserem Full-Funnel Ansatz die Marke XXXLutz in Zusammenarbeit mit den Kanälen auf ein neues Level.
  • Du bist verantwortlich für die Einhaltung von Budgets und d.er Kampagnenziele.
  • Du tauscht dich stetig mit deinen Kollegen im Account Management aus, um übergeordnete Themen zu identifizieren und stellst sicher, dass wichtige Learnings teamintern kommuniziert werden.
  • Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Meetings.
  • Neben der strategischen Verantwortung bist du für sämtliche Paid-Media-Kanäle auch Umsatz- und Budgetverantwortlich und stellst sicher, dass wir unter Einhaltung der Zielvorgaben unser Umsatzwachstum ungebremst fortsetzen.

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Accountmanager oder Kampagnenmanager im Digital Marketing.
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich E Commerce, (Online-) Marketing, Wirtschaftsinformatik oder -Mathematik, Medienwissenschaften, BWL oder vergleichbare Ausbildung.
  • Erfahrung in der strategischen Kanalsteuerung sind erforderlich.
  • Gute Kenntnisse aller digitalen Paid-Media-Kanäle (SEA, PSM, Affiliate, Paid-Display & Video, Paid Social).
  • Hohe analytische und strategische Kompetenz gehören zu deinem Handwerkszeug, mit dem Du Zusammenhänge erkennst und Potentiale ausschöpfst.
  • Deine fundierte Media-Kompetenz macht zu einem respektierten und geschätzten Gesprächspartner.
  • Spaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Du wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen Teams.
  • Arbeiten für einen der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der Top-Liga spielt.
  • Ausgezeichnete personalisierte Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten im schnell wachsenden E-Commerce-Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.
  • Kostenlose Englischkurse, Zugang zu unserer E-Learning-Plattform, Workshops, Veranstaltungen und freie Lerntage.
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, ein modernes Büro und zahlreiche Teamevents.
  • Wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Ladestation für E-Bikes und Remote Working.


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