Sekretär*in in der Fachabteilung Qualitäts- und Risikomanagement

  • Graz
  • Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft M.b.h.

Auf der Grundlage des Unternehmensleitbildes "Menschen helfen Menschen" hat das LKH-Univ. Klinikum Graz seine allgemeinen und besonderen Aufgaben als ein Spital im Verbund der KAGes formuliert.
Wir orientieren unser Handeln am Wohl unserer PatientInnen. Wir schaffen für sie eine Umgebung und Atmosphäre, die auf ihre Würde Bedacht nimmt und in der sie sich geborgen fühlen können.

Sie möchten Ihre organisatorischen und administrativen Fähigkeiten einbringen und unsere Fachabteilung Qualitäts- und Risikomanagement durch Ihre zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise unterstützen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


  • Office Management (Termine, Telefon, Schriftverkehr, Archivierung, Besprechungsorganisation usw.) sowie allgemeine Bürotätigkeiten
  • Postbearbeitung
  • Vorbereitung und Nachbearbeitung von Sitzungsunterlagen, Jour Fixen usw.
  • Fristenevidenz und Überwachung
  • Erstellung von Richtlinien und Serviceunterlagen im Intranet sowie Homepageverwaltung
  • Personaladministration in STIPAS
  • Unterstützung Beschwerdemanagement und Befragungsmanagement

  • Kaufmännische Ausbildung (z.B. Lehre zur Bürofachkraft, ….)
  • Sehr gute Deutsch- bzw. Rechtschreibkenntnisse
  • Gute Kenntnisse und Anwendung unserer Standard-IT-Werkzeuge (Windows, Office, Outlook, Intranet/Internet, Power Point)
  • Sekretariatserfahrung wünschenswert
  • Kenntnisse der internen Organisationsabläufe von Vorteil
  • Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst, daher muss bei Antritt Ihrer Tätigkeit eine Immunität gegen Masern, Mumps, Röteln, sowie Varizellen, entweder durch eine nachgewiesene zweimalige Impfung oder einen positiven Antikörpertest vorliegen.

  • Es erwartet Sie neben einem krisensicheren Arbeitsplatz eine fundierte Einschulung mit regelmäßigen Feedbackschleifen, die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung als Teil eines engagierten und erfahrenen Teams
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Interesse und bereits mitgebrachten Kompetenzen zum Beispiel durch Erweiterung der Methodenkompetenz oder Social Skills
  • Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
  • Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
  • Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Unsere Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
  • Umfassende Sozialleistungen
    o Fahrtkostenzuschuss, Jobrad oder Klimaticket Steiermark
    o Kinderbetreuungsangebote je nach Verfügbarkeit
    o Betriebsrat-Ermäßigungen
  • Mit unseren betrieblichen Gesundheitsförderungen und den Möglichkeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unser Gleitzeitmodell runden wir unser umfassendes Paket ab.

Gehaltsschema:
SIII/N08 (mind. €2.470,30 monatlich bzw. €34.584,20 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause.
Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt.*



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