Personalverrechner / HR Payroll Specialist (m/w/d)

  • Wels
  • Infoniqa Österreich Gmbh

Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, für die Automatisierung und Erleichterung der Personalarbeit und Buchhaltung. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen knapp 450 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM-Tools für Buchhaltung und Auftragswesen, die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPO-Dienstleistungen.
Wir suchen für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft.
Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest, dann bist du bei uns goldrichtig!


  • Du rockst die eigenständige Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere vielfältigen und spannenden Outsourcing-Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen, immer im Einklang mit den jeweiligen Kollektivverträgen
  • Als vertrauensvoller Spezialist (m/w/d) stehst du deinen Kunden bei allen Fragen rund um Abrechnung und Arbeitsrecht mit Rat und Tat zur Seite
  • Du pflegst einen engen Draht zu Behörden und Ämtern, sorgst für eine reibungslose Kommunikation und übermittelst alle wichtigen Meldungen pünktlich und präzise
  • Deine Aufgaben werden durch die Erstellung aussagekräftiger Auswertungen und Statistiken sowie durch diverse administrative Tätigkeiten, die du mit Souveränität meisterst, perfekt abgerundet

  • Abgeschlossene Personalverrechner-Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Leidenschaft für die Personalverrechnung und Freude daran, deine Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, und Arbeitsrecht zu erweitern und zu vertiefen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
  • Gewissenhafte, eigenverantwortliche Persönlichkeit und organisierter Teamplayer mit Hands-on Mentalität

Österreich: Graz/Raaba-Grambach, österreichweit (aus dem Home Office), Salzburg, Wels, Wien Vollzeit Was wir dir bieten
  • Bei uns kannst du die Personalverrechnung mit allen abwechslungsreichen Facetten erleben - verschiedene Branchen, KV's und Unternehmensgrößen
  • Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege
  • Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du"-Kultur
  • Wir investieren in dich und sorgen für eine abwechslungsreiche Karriere
  • Durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 25 Urlaubstagen (plus Heiligabend und Silvester) hast du alle Lebensbereiche im Einklang
  • Wir lieben unser Officegebäude, arbeiten aber auch ganz gern aus dem Home Office - dank entsprechender Ausstattung bist du flexibel in deiner Arbeitsplatzwahl
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Arbeitspsychologin, Jobrad, Bio-Obstkorb, uvm.)
  • Weitere Benefits wie DrinksOnUs, Events'n'Fun, Corporate Plus (Mitarbeiterrabatte), Edenred, Social Car …
  • Deine Benefits auf einen Blick

Der Gehaltsrahmen für diese Position startet bei rund EUR 2.968,00 bpM. Die Vergütung orientiert sich selbstverständlich an deiner individuellen Qualifikation und positionsrelevanten Berufserfahrung.



SCNT1_AT