Mitarbeiter im Zentralen Patient*innentransport (m/w/d)

  • Graz
  • Lkh Univ. Klinikum Graz

Gutes tun und dabei in Bewegung bleiben!

Unser Team im Zentralen Patient*innentransport bringt unsere Patient*innen innerhalb des Klinikums von A nach B. Zum Beispiel vom Zimmer in einen Operationssaal oder auch von einer Untersuchung zur anderen, teilweise koordinieren Sie diese Einsätze auch in unserer Leitstelle.

Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich des Patient*innentransports sammeln können oder möchten nach Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum*zur Rettungssanitäter*in ins Berufsleben einsteigen?

Dann sind SIE bei UNS genau richtig!


Zu Ihren Aufgaben als Mitarbeiter*in im Zentralen Patient*innentransport zählen:

  • Patient*innentransporte, Umlagern, Exitustransporte, Zytostatika- und Apothekentransporte sowie Interhospitaltransporte
  • Inkubatortransporte für Früh-, Neugeborene oder Säuglinge in der Steiermark
  • Als Mitarbeiter*in im Patient*innentransport unterstützen Sie unsere Patient*innen dabei verschiedene Termine im Rahmen Ihrer Befundung und Behandlung innerhalb unseres Geländes wahrzunehmen
  • Wenn Sie gerade nicht selbst unterwegs sind, nehmen Sie in der Leitstelle Transportanforderungen entgegen und teilen diese zu

Diese Leistungen sind selbstverständlich das ganze Jahr gefragt, weshalb Sie sich mit ihren Kolleg*innen auch Sonn- und Feiertags-, sowie Tages- und Nachtdienste teilen.


FACHLICH:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Pflegeassistent*in, zur/zum Operationsassistent*in, zur/zum Rettungssanitäter*in oder zur/zum Notfallsanitäter*in mit gültiger und regelmäßig durchgeführter Pflichtfortbildung und Rezertifizierung
  • Führerschein der Gruppe "B"
  • Führerschein der Gruppe "C" erwünscht
  • IT-Grundkenntnisse (MS Word, MS Excel)
  • Fortbildungsverpflichtung im Rahmen der Eigenverantwortung

PERSÖNLICH:

  • Positive Einstellung zur Arbeit
  • Hilfsbereitschaft im Umgang mit Patient*innen, Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen
  • Koordinationsfähigkeit (Mitarbeit in der Leitstelle, Vergabe von Transportaufträgen)
  • Flexibilität in der Diensteinteilung (Montag - Sonntag von 00:00 Uhr - 24:00 Uhr) mit Dienstplan

Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung:

  • Masern, Mumps, Röteln
  • Varicellen (Schafblattern)
  • Hepatitis B

  • Es erwartet Sie neben einem krisensicheren Arbeitsplatz eine fundierte Einschulung mit regelmäßigen Feedbackschleifen, die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung als Teil eines engagierten und erfahrenen Teams
  • Wir bieten Ihnen eine Vollzeitanstellung mit fairer Entlohnung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten je nach Interesse und bereits mitgebrachten Kompetenzen zum Beispiel durch Erweiterung der Methodenkompetenz oder Social Skills
  • Möglichkeit Prozesse mitzugestalten und umzusetzen
  • Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
  • Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
  • Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
  • Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
  • Unsere Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
  • Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote ( , diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12-jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
  • Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie
    Betriebsratsermäßigungen
  • Durchschnittlich zwei zusätzliche Urlaubstage pro Jahr
  • Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
  • Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Genauere Informationen zu unseren Benefits finden Sie unter:

Erfahren Sie mehr über !

Gehaltsschema: SII/N4 (mind. €2.746,90 monatlich bzw. €38.456,60 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause.

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