Controller (m/w/d)

  • Allhaming
  • Doppler Gas Gmbh

Teamgeist und positive Energie sind Ihnen wichtig? Uns auch!
Bei uns in der DOPPLER-GRUPPE dreht sich alles um Energie und Menschen. Die Doppler Gas GmbH befindet sich zu 100 % in österreichischem Besitz und ist ein heimischer Flüssiggasanbieter. Unser Flaschengas kann an rund 600 Vertriebsstellen gekauft werden. Darüber hinaus beliefern wir auch Gewerbe- und Industriekunden mit Flaschengas sowie Tankgas.

Zum ehest möglichen Eintritt suchen wir für das Team der Doppler Gas GmbH einen Controller (m/w/d)


  • Kontrolle / Abweichungsanalysen
    • Laufende Auswertungen / Soll-Ist-Analysen / Forecasts (Absätze, Umsätze, DBs, Mengen, Budgets/Kosten etc.)
    • Provisionsgutschriften / Bonifikationen (monatlich / jährlich)
    • ANSI Preise (monatlich)
    • Möst-Berechnung (Menge) und Meldung
    • Preisanpassungen (Co2 Steuer)
    • Lagerbewertung
  • Planung
    • Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen und operativen Planung / Budgetierung
  • Informationsversorgung, Berichtswesen, Kennzahlen
    • Erstellung von Analysen, Planungen, Berichten und Entscheidungsvorlagen
    • Monatsabschluss
    • Jahresabschluss
    • Gesetzlich vorgeschriebene Reports (Statistik Austria Meldungen, etc.)
  • Steuerung / betriebswirtschaftliche Sonderaufgaben / Beratung
    • Kalkulation von Standardkosten, Durchführung von Vor- bzw. Nachkalkulationen von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Engineering und Einkauf
    • Erstellung Vertriebscontrolling (in Zusammenarbeit mit Vertrieb)
  • Berichterstattung : Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und unterstützen diese in allen Belangen des Controllings.

  • Abgeschlossenes Studium (Wirtschaft o.ä.)
  • Fundierte kaufmännische Kenntnisse (Controlling / Rechnungswesen)
  • Genau Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit
  • Hohes mathematisches Verständnis
  • Fundierte Kenntnisse in Excel
  • Serviceorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem.

  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Stabilität eines eigentümergeführten Unternehmens
  • Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege
  • Laufende Weiterbildung möglich (intern & extern)
  • Mineralwasser und Obstkorb
  • An Freitagen besteht grundsätzlich die Gelegenheit zum Homeoffice, wenn das Aufgabengebiet und die Situation es ermöglichen.
  • Gehalt: Ein attraktives Monatsgehalt, abhängig von Qualifikation und Erfahrung ab 3.000,-- Euro brutto.


SCNT1_AT

Wir benachrichtigen Dich gerne über weitere ähnliche Jobs wie deine Suche

oder