Risk Manager:in (m/w/d)

  • Wien
  • Psa Payment Services Austria Gmbh

PSA Payment Services Austria GmbH (PSA) ist ein Transaktionsservice-Partner und das österreichische Kompetenzzentrum für den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Mit jahrzehntelanger Erfahrung entwickeln und betreiben wir innovative Produkte in den Bereichen Karte, Konto und Identität, erarbeiten kreative Lösungen und sorgen für sichere, schnelle und bequeme Transaktionen im In- und Ausland. Im Auftrag der Banken betreuen wir das Bankomat(R)System mit 6.961 Geldausgabeautomaten sowie rund 10,4 Millionen Bankomat(R)Karten, verarbeiten für die Banken die Clearinghouse Transaktionen (Konto zu Konto Überweisungen) und stellen Anbindungen zum internationalen Konto-Zahlungsverkehr zur Verfügung. Zu den Services zählen auch Angebote wie eps und Identitätslösungen.
Wir suchen:

Risk Manager:in (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer neu geschaffenen Risk & Compliance Stabsstelle suchen wir eine zuverlässige und integre Persönlichkeit. Du berätst die Geschäftsbereiche zu Risikomanagement-Themen und sicherst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Zudem verantwortest du die Identifikation und Bewertung von Risiken sowie die objektive Prüfung unserer Dienstleister und Partner.

  • Du übernimmst die Zuständigkeit des unternehmensweiten Risikomanagement
  • Du erarbeitest Maßnahmen zur Verbesserung der allgemeinen Richtlinien für das IT und unternehmensweite Risikomanagement
  • Du identifizierst und bewertest Risiken und entwickelst geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung (Risiko Assessment)
  • Du bist für Schwachstellenanalysen und die Bewertung der Dienstleister hinsichtlich der Parameter: Gesetzmäßigkeit, Zweckmäßigkeit, Ordnungsmäßigkeit und Risiko zuständig
  • Du bist für die Überwachung und Dokumentation der Einhaltung der aus der Prüfung resultierenden Maßnahmen mitverantwortlich
  • Du fungierst als Schnittstelle zur IT in Bezug auf Prüfungen und Auditoren und definierst den Ablauf für die Durchführung von Prüfungen

  • Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (FH, Uni, HTL, etc.)
  • Kenntnisse im Risikomanagement der Norm ISO 22301 und als interner oder externer Revisor (Certified Internal Auditor Zertifizierung) sind von Vorteil
  • Du bist eine kommunikative Persönlichkeit und beschreibst dich selbst als selbstbewusst und überzeugend
  • Du hast eine rasche Auffassungsgabe und die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit ITspezifischen Themen
  • Du hast eine eigenständige, genaue sowie strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit Blick fürs Detail
  • Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch klar und überzeugend ausdrücken

  • Wien
  • Vollzeit
Unser Angebot für dich:
  • Wir bieten dir eine hervorragende öffentliche Anbindung, die Möglichkeit flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice
  • Neben einem Essenszuschuss erhältst du eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel (Wien)
  • Du profitierst von diversen betrieblichen Gesundheitsinitiativen (z.B. Physiotherapie)
  • Genieße eine Arbeitsumgebung mit modernem Arbeitsequipment und ergonomischen Arbeitsplätzen (z.B. höhenverstellbare Tische)
  • Du wählst aus individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und kannst dich auf regelmäßige Teambuildings und Firmenevents freuen

Komm zu uns und arbeite in einem modernen, wachstumsorientierten Unternehmen mit österreichweiter Relevanz, internationaler Vernetzung sowie höchsten Qualitätsstandards. Für diese Position ist ein Gehaltspaket ab EUR 55.000,- brutto pro Jahr mit der Bereitschaft zur Überbezahlung bei entsprechender Vorerfahrung vorgesehen.

UNSERE BENEFITS FÜR DICH

Homeoffice & flexible Arbeitszeiten

Öffi-Ticket

Teamevents

Gesundheitsinitiativen

Gesunde Snacks, Tee & Kaffee

Kantine & Essenszuschuss

Modernes Arbeitsequipment

Vergünstigungen

Weiterbildungen



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