Abteilungsleiter:in Customer Care Manager (m/w/d)

  • Klosterneuburg
  • Lva Gmbh

Die LVA GmbH ist Österreichs größtes privates Institut für Analysen und Expertise zu allen Themen rund um die Qualität von Lebensmitteln. Wir haben unseren Standort in Klosterneuburg und unterstützen unsere Kunden bei der Überprüfung der Produktsicherheit und Produktqualität, führen Audits durch und bieten Seminare, Schulungen und Beratung an.

Viele der größten österreichischen Hersteller und Händler zählen zu unseren langfristigen Kunden. Um unseren Kunden weiterhin einen ausgezeichneten Service bieten zu können suchen wir eine engagierte Abteilungsleitung für unseren Customer Service, die unser Team mit Leidenschaft und innovativen Ansätzen zum Erfolg führt.


  • Führung sowie Weiterentwicklung des Customer Care Teams
  • Strategische und operative Steuerung des Teams sowie Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Effizienz aller Aktivitäten des Teams
  • Planung und Koordination aller Customer Care Abläufe
  • enge Zusammenarbeit mit vielen hochprofessionellen KollegInnen in den unterschiedlichen Labors, Begutachtung, Audit und Inspektion zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Führung der Kundenkommunikation, Betreuung von Key Accounts
  • Partner und Berater der Qualitätsmanager
  • Gestaltung von Angeboten, Ausschreibungen, Analyse und Reporting

  • Erfahrung in der Lebensmittelbranche; bei einem Hersteller, Händler oder Labor
  • umfangreiche, mehrjährige Erfahrung entweder im Bereich Quality oder im Bereich Inside Sales
  • Erfolge in Führung von Teams und Projekten
  • hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Professionalität
  • Eigeninitiative und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
  • Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Lebensmittelsicherheit von Vorteil
  • abgeschlossene naturwissenschaftliche Universitätsausbildung oder vergleichbare Fachhochschule
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse. CRM Kenntnisse von Vorteil

  • langfristige Anstellung bei einem starken, zukunftsorientierten Unternehmen
  • abwechslungsreiches, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabengebiet, in dem Sie aktiv mitgestalten können
  • familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
  • umfassende Einschulung; Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • flexible Arbeitszeiten; moderne, helle und klimatisierte Büroräumlichkeiten, Home-Office
  • Mitarbeiterrabatte bei Partnerbetrieben
  • firmeneigene Parkplätze und sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an Wien
  • direkt am Eurovelo Donauradweg – E-Bikes werden zu Verfügung gestellt


SCNT1_AT